istock-13573670Farben Finkenauer • Baudekoration Ilona Baumeister

Wie wir denken, wie wir arbeiten
Als Baudekorateur haben wir uns auf die Arbeit in Privat- und Geschäftsräumen spezialisiert. Wir lieben den Umgang mit Menschen und schätzen es, echte Handwerksqualität liefern zu können. Wenn wir mit unserem Service die Lebensqualität unserer Kunden steigern, hat sich unser Einsatz gelohnt.

Das Team
Ilona Baumeister führt ein kleines, ausgewähltes Facharbeiterteam (Maler und Lackierer), zu dem in der Regel auch Auszubildende gehören.

Die Partner
Bei Aufgaben, die wir nicht selbst ausführen können, arbeiten wir mit zuverlässigen und uns gut bekannten Mainzer Fachfirmen zusammen (z.B. Elektriker, Schreiner, Installateure), so dass die Abstimmung bei der Arbeit reibungslos funktioniert.

Die Geschichte
1994 übernahm Winfried Swidersky das Mainzer Farbenfachgeschäft Finkenauer und wandelte es 2000 in einen Malerfachbetrieb mit Schwerpunkt Privatkunden um. Der persönliche Umgang mit den vielen älteren Kunden im Farbengeschäft inspirierte ihn dazu, das Spezialgebiet „Senioren-Service“ zu entwickeln.
Anfang 2018 übergab Winfried Swidersky das Unternehmen an seine langjährige Mitarbeiterin Ilona Baumeister, die selbstverständlich auch die Werte des Unternehmens weiterführt:

  • die Freude am persönlichen Umgang mit älteren Menschen,
  • die Spezialisierung auf den „Senioren-Service“,
  • die Liebe zum Beruf und die Freude an der Arbeit.